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Produkt zum Begriff Architektur:


  • Zukowsky, John: Architektur
    Zukowsky, John: Architektur

    Architektur , Architektur sehen und verstehen: Warum wurde was wie gebaut! Ein visueller Führer zu den Architektur-Ikonen der Welt - in phänomenalen Zeichnungen. Faszinierende Einblicke hinter die Fassaden der 50 wichtigsten Gebäude: handgefertigte 3D-Zeichnungen und Pläne illustrieren deren innere Strukturen, die ansonsten verborgen bleiben. So werden selbst komplexe Konstruktionen anschaulich und leicht verständlich. Die Auswahl umfasst die Sagrada Familia in Barcelona ebenso wie das Kolosseum in Rom, das Bauhaus in Dessau oder den brandneuen World Trade Center Transit Hub in New York. Aufgeteilt ist das Buch in fünf Kapitel zu unterschiedlichen Gebäudetypen: Öffentliches Leben, Monumente, Kunst & Bildung, Wohnen, Sakralbauten. Fotos und Texte ordnen den architektonischen Entwurf innerhalb der jeweiligen gesellschaftlichen und politischen Zusammenhänge ein. Eine perfekte Einführung in die Architektur für alle, die schon immer wissen wollten: Warum wurde was wie gebaut? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Architektur in Linz
    Architektur in Linz

    Architektur in Linz , Der einzige Architekturführer zu Linz: endlich wieder lieferbar! Der aktualisierte und komplett überarbeitete Architekturführer zur oberösterreichischen Landeshauptstadt erzählt die Linzer Baugeschichte seit dem Jahr 1900. Seit der ersten Auflage im Zuge des Kulturhauptstadtjahres 2009 wurde sehr viel gebaut und auch abgerissen, daher ist eine Überarbeitung und Neuauflage höchst an der Zeit. Die Herausgeber*innen Andrea Bina und Lorenz Potocnik kennen Linz wie ihre Westentasche. Sie zeigen uns die 240 wesentlichsten und interessantesten Bauwerke der Stadt, bieten einen profunden Überblick über die maßgeblichen Epochen und setzen sich in Miniessays mit aktuellen Themen der Stadtplanung und -entwicklung auseinander. Die Fotografien stammen in bewährter Weise vom Künstler Gregor Graf. Das handliche Buch bildet alle 240 Bauwerke ab und enthält einen ausfaltbaren und herausnehmbaren Stadtplan mit den eingezeichneten Objekten. Eine Auswahl: Dorotheum, 1911 Urnenhain Feuerhalle, 1929 Kirche St. Theresia, 1962 Pädagogische Akademie Diözese, 1975/1989 Lok Dora Garage, 1995 Voestalpine Officecenter, 2009 Musiktheater, 2013 Learning Center JKU Campus, Umbau und Aufstockung, 2019 Neue Eisenbahnbrücke, 2021 Velodrom hello yellow, 2022 Komplett überarbeitete Neuausgabe - Mit Fotografien aller 240 Bauwerke - Herausnehmbarer Plan zum leichteren Auffinden der Objekte - Handliches Format in hochwertiger Ausstattung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Architektur Klima Atlas
    Architektur Klima Atlas

    Architektur Klima Atlas , Architektur kann die brennenden Fragen der Klimakrise nicht länger ausklammern. Bauten müssen in Erstellung und Gebrauch auf einen sparsamen Umgang mit Ressourcen und geringe Emissionen hin optimiert und für spürbar andere klimatische Bedingungen ertüchtigt werden. Der Architektur Klima Atlas vereint eine umfassende Auslegung historischer Klimaideen, Resultate aus dem Forschungsprojekt Messen und Modellieren sowie Strategien zu einer Planung, in der Energieverbrauch, Ressourcenminimierung, Stoffkreisläufe und eine nachhaltige Gebäudenutzung den Ausdruck der Bauten mitprägen. Recherchiert und verfasst von führenden Spezialistinnen und Spezialisten, theoretisch fundiert und zugleich praxisnah zeigt das Lehr- und Nachschlagewerk Wege im Klimawandel auf und inspiriert zu innovativen Lösungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Tilch, Axel: Bauhaus-Architektur
    Tilch, Axel: Bauhaus-Architektur

    Bauhaus-Architektur , Die wichtigsten Bauwerke der einflussreichsten Architekturschule des 20. Jahrhunderts in grandiosen Aufnahmen Auch 100 Jahre nach seiner Gründung hat das Weltkulturerbe Bauhaus nichts von seiner Faszination eingebüßt. Die Aufnahmen des Architekturfotografen Hans Engels präsentieren in diesem Band eine Auswahl berühmter wie auch weniger bekannter Bauten von Bauhausarchitekten wie Walter Gropius, Marcel Breuer und Ludwig Mies van der Rohe. Die Gebäude werden in chronologischer Reihenfolge von der Gründung 1919 bis zur Schließung des Bauhauses 1933 in meisterhaften, eigens für diesen Band entstandenen Fotografien gezeigt, die informativen Texte von Axel Tilch ergänzen die Aufnahmen durch wertvolle Informationen zur Baugeschichte. Dem Leser eröffnet sich ein breit gefächertes Panorama der Bauhaus-Architektur, der heute unbestritten bedeutendsten Schule für Architektur, Design und Kunst im 20. Jahrhundert. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fotobuchpreis in Bronze , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst 3D-Design die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Videospielentwicklung?

    3D-Design hat einen großen Einfluss auf die Architektur, da es Architekten ermöglicht, realistische Modelle ihrer Gebäude zu erstellen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. In der Produktentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung und Visualisierung von Prototypen, was die Entwicklung und Prüfung neuer Produkte beschleunigt. In der Videospielentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung von realistischen Umgebungen und Charakteren, die das Spielerlebnis verbessern und die Immersion fördern. Insgesamt trägt 3D-Design dazu bei, die Effizienz und Qualität in diesen Bereichen zu steigern.

  • Wie beeinflusst 3D-Design die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Videospielentwicklung?

    3D-Design hat einen großen Einfluss auf die Architektur, da es Architekten ermöglicht, realistische Modelle ihrer Gebäude zu erstellen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. In der Produktentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung von detaillierten Prototypen, die Kosten und Zeit sparen können. In der Videospielentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung realistischer Welten und Charaktere, die das Spielerlebnis verbessern. Insgesamt hat 3D-Design in allen drei Bereichen dazu beigetragen, die Effizienz zu steigern und die Qualität der Endprodukte zu verbessern.

  • Wie beeinflusst 3D-Design die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Videospielentwicklung?

    3D-Design hat einen großen Einfluss auf die Architektur, da es Architekten ermöglicht, realistische Modelle ihrer Entwürfe zu erstellen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. In der Produktentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung und Visualisierung von Prototypen, was zu einer effizienteren Produktentwicklung und Kostenersparnis führt. In der Videospielentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung realistischer und immersiver Spielwelten, die das Spielerlebnis verbessern und die Grenzen der Kreativität erweitern. Insgesamt trägt 3D-Design dazu bei, die Effizienz und Qualität in diesen Bereichen zu steigern.

  • Wie beeinflusst 3D-Design die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Videospielentwicklung?

    3D-Design hat einen großen Einfluss auf die Architektur, da es Architekten ermöglicht, realistische Modelle ihrer Gebäude zu erstellen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. In der Produktentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung und Visualisierung von Prototypen, was zu einer effizienteren Produktentwicklung führt. In der Videospielentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung von realistischen Umgebungen und Charakteren, die das Spielerlebnis verbessern und die Immersion fördern. Insgesamt trägt 3D-Design dazu bei, die Effizienz und Qualität in diesen Bereichen zu steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Architektur:


  • Architektur denken (Zumthor, Peter)
    Architektur denken (Zumthor, Peter)

    Architektur denken , Eine Architektur, die in einer sinnlichen Verbindung zum Leben stehen soll, erfordert ein Denken, das über Form und Konstruktion weit hinausgeht. In seinen Texten bringt Peter Zumthor zum Ausdruck, was ihn zu diesen Gebäuden motiviert, die Gefühl und Verstand auf so vielfältige Weise ansprechen und über eine unbedingte Präsenz und Ausstrahlung verfügen. Dieses Buch, das nun bereits in dritter Auflage erscheint, wurde nun umzwei neue Essays ergänzt: «Architektur und Landschaft» beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Bauwerk und Umgebung, dem Geheimnis der gelungenen Platzierung und topografischen Einbindung von Architektur. In«Die Leiserhäuser» beschreibt Peter Zumthor das Entstehen zweier Holzhäuser im bündnerischen Leis und thematisiert damit die besondere Herausforderung, zeitgenössische Architektur in einen traditionellen baulichen Kontext zu integrieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20100719, Produktform: Leinen, Autoren: Zumthor, Peter, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: 20 farbige Abbildungen, Keyword: eorie; Bauwerk; Kunsthaus Bregenz; schweizer Architekt; Therme Vals; Konstruktion; Architekturbestseller; Holzhaus; zeitgenössische Architektur; traditionelle Bauweise; Leiserhäuser; Atelierhaus; Kunstmuseum Kolumba, Fachschema: Architekt - Baumeister~Architektur / Architekt~Bauberuf / Architekt~Architektur / Geschichte, Regionen~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Fachkategorie: Geschichte der Architektur~Architekturtheorie~Fachspezifischer Unterricht, Fachkategorie: Einzelne Architekten und Architekturbüros, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH, Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH, Länge: 233, Breite: 147, Höhe: 15, Gewicht: 365, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783764374969, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 318328

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Städtische Architektur 2004 - 2024
    Städtische Architektur 2004 - 2024

    Städtische Architektur 2004 - 2024 , Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in das Wirken der Professur für Städtische Architektur der Technischen Universität München in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Dabei bedient es sich einer Kombination aus retrospektiver Analyse, aktueller Betrachtung und eines optimistischen Blicks auf unsere Zukunft, ihrer sinnlichen Wahrnehmung, der ihr inneliegenden sozialen Handlungen und ihrer erdachten Bedeutungszuschreibung. Mit Beiträgen von Anne-Julchen Bernhardt, Benjamin Eder, Anne Femmer, Dietrich Fink, Florian Fischer-Almannai, Christian Hadaller, Jana Hartmann, Tim Heide, Stefan Imhof, Gerhard Matzig, Sebastian Multerer, Jórunn Ragnarsdóttir, Karin Schmid und Zora Syren sowie Einführungen von Andreas Hild, Claudia Kromrei, Gerhard Matzig und Wilhelm Vossenkuhl. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Kompakt & Visuell Architektur (Glancey, Jonathan)
    Kompakt & Visuell Architektur (Glancey, Jonathan)

    Kompakt & Visuell Architektur , Das kompakte Buch aus der beliebten Reihe "Kompakt & Visuell" von Fachjournalist und Autor Jonathan Glancey bietet einen fachlich überzeugenden und leicht verständlichen Überblick über die faszinierende Geschichte der Architektur weltweit. Durch sein handliches Format eignet es sich ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem. Zu jeder Epoche der Architekturgeschichte, geordnet nach Kulturkreisen und Zeitabschnitten, werden einleitend die jeweils zentralen Merkmale, formalen Prinzipien und relevanten Stile erläutert. Darüber hinaus werden über 450 Profile bedeutender Bauwerke in Bezug auf ihre Entstehung, Bauweise und -materialen detailliert beschrieben sowie 20 ausgewählte Gebäude in digitalen 3-D-Aufrissmodellen porträtiert. Sonderkästen und Zeitleisten informieren über berühmte Architekten und Bauherren sowie historische Ereignisse oder liefern vertiefendes Hintergrundwissen - etwa zur Infrastruktur alter Inka-Städte. Modern & aktuell - so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt ¿das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie ¿und einem stabilen Flexi-Einband. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20170829, Produktform: Leinen, Beilage: Flexi-Einband, Titel der Reihe: Kompakt & Visuell##, Autoren: Glancey, Jonathan, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 512, Abbildungen: durchgehend Farbfotografien und Illustrationen, Keyword: Architekten; Aufrissmodell; Bauhaus; Bauwerke; Gebäude; Geschichte; Gothik; Kirchen; Romanik; Tempel, Fachschema: Architektur / Geschichte, Regionen~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Architekt - Baumeister~Architektur / Architekt~Bauberuf / Architekt, Fachkategorie: Einzelne Architekten und Architekturbüros~Geschichte der Architektur, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley, Breite: 133, Höhe: 32, Gewicht: 859, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783831010226, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1403531

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Automobil und Architektur (Wegerhoff, Erik)
    Automobil und Architektur (Wegerhoff, Erik)

    Automobil und Architektur , Tankstelle, Drive-in oder Parkhaus: allesamt Beispiele auto-naher Bauten. Was bisher jedoch kaum beachtet wurde: Das merkwürdige Verhältnis von Automobil und Immobilie reicht weit über diese Straßenrandphänomene hinaus. Das Auto beeinflusst als ungleich beweglicherer Gegenspieler die Architektur von der Moderne bis in unsere Gegenwart. Der Architekturhistoriker Erik Wegerhoff erzählt erstmals die Geschichte dieser besonderen Beziehung von Bewegung und Statik: Er widmet sich Le Corbusiers Faszination für Rennautos, der Schönheit der Gerade, Erich Mendelsohns Mossehaus als Beruhigungsmittel für den Berliner Verkehr, einem Land ohne Fußgänger, dem Kampf des ADAC gegen die Parkraumnot, einer Therme am Ende der Straße - und der ökologisch bedingten Bremsbewegung von Auto und Architektur. Wie nebenbei entsteht aus den Szenen dieser Beziehung und dem neuen Blick auf berühmte und weniger bekannte Bauten eine andere, höchst originelle Architekturgeschichte des 20. Jahrhunderts - unterhaltsam geschrieben und reichhaltig bebildert. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch (Wagenbach)##, Autoren: Wegerhoff, Erik, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: USA; ADAC; Auto; Stau; Vals; Bauen; Paris; Berlin; Statik; Autopia; Bremsen; Highway; Moderne; Straße; Venedig; Verkehr; Zürich; Autobahn; Bewegung; Lingotto; Mossehaus; Parkplatz; Rennwagen; Ökologie; Autofahrer; Mobilität; Städtebau; Fußgänger; Peter Blake; Le Corbusier; Spielstraße; Baugeschichte; Nachhaltigkeit; 20. Jahrhundert; Geschwindigkeit; Erich Mendelsohn; Kulturgeschichte; Mobilitätswende; Zukunft der Stadt; Architekturtheorie; Architekturgeschichte, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Architektur / Geschichte, Regionen, Fachkategorie: Geschichte der Architektur, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.)~Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, Klaus, GmbH, Verlag, Länge: 242, Breite: 165, Höhe: 20, Gewicht: 483, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Autor: 9783803136404 9783803126801 9783803127648, Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst 3D-Design die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Videospielentwicklung?

    3D-Design hat einen großen Einfluss auf die Architektur, da es Architekten ermöglicht, realistische Modelle ihrer Gebäude zu erstellen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. In der Produktentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung und Visualisierung von Prototypen, was zu einer effizienteren Produktentwicklung führt. In der Videospielentwicklung ermöglicht 3D-Design die Erstellung von realistischen Umgebungen und Charakteren, die das Spielerlebnis verbessern und die Immersion fördern. Insgesamt trägt 3D-Design dazu bei, die Effizienz und Qualität in diesen Bereichen zu steigern.

  • Wie können 3D-Design-Techniken die visuelle Darstellung von Objekten verbessern? Inwiefern beeinflusst 3D-Design die Gestaltung von Produkten und Architektur?

    3D-Design-Techniken ermöglichen eine realistischere Darstellung von Objekten durch die Möglichkeit, verschiedene Blickwinkel und Beleuchtungseffekte zu simulieren. Durch 3D-Design können Produkte und Architektur detaillierter geplant und visualisiert werden, was zu einer präziseren Gestaltung und besseren Kommunikation zwischen Designern, Kunden und Herstellern führt. Die Verwendung von 3D-Design kann auch dazu beitragen, Fehler frühzeitig zu erkennen und Änderungen vor der tatsächlichen Produktion vorzunehmen, was Zeit und Kosten spart.

  • Wie kann 3D-Visualisierung in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Medizin oder Design eingesetzt werden?

    3D-Visualisierung kann in der Architektur genutzt werden, um Gebäude und Innenräume vor Baubeginn zu visualisieren und Planungsfehler zu vermeiden. In der Medizin kann sie für präzise Darstellungen von Organen und Geweben verwendet werden, um Diagnosen zu unterstützen und Operationen zu planen. Im Designbereich ermöglicht 3D-Visualisierung realistische Darstellungen von Produkten und Räumen, um Kunden zu überzeugen und Designideen zu präsentieren.

  • Wie können 3D-Scans in verschiedenen Branchen wie Medizin, Architektur und Design eingesetzt werden?

    In der Medizin können 3D-Scans zur präzisen Diagnosestellung und Behandlungsplanung verwendet werden. In der Architektur ermöglichen sie die Erstellung detaillierter Modelle und Visualisierungen von Gebäuden. Im Design können 3D-Scans zur Erstellung von maßgeschneiderten Produkten und Prototypen genutzt werden.

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